BeratungEltern + PädagogenErwachsene

Das Familienwissen wieder neu entdecken

Für Eltern und Interessierte:

Ich möchte dich dabei unterstützen, auf deine Intuition und auf dein natürliches Wissen wieder mehr zu vertrauen,  so dass die Begleitung deines Kindes „einfacher“ wird und zwar so, wie sie „natürlich“ ist.

Dein Blick ist dabei nicht auf das Verhalten deines Kindes gerichtet, sondern auf seine Bedürfnisse, die unter einem eventuell „auffallenden“ Verhalten liegen können.

Die meisten Kindheitsprobleme haben mit Unreife zu tun und lassen sich durch unsere Begleitung als fürsorgliche Erwachsene beseitigen. Dieses „natürliche“ Wissen ermöglicht uns, den Blick auf die Ursache und den Gesamtkontext von Kindheitsproblemen zu werfen und  wird die Liebe zu deinem Kind noch stärker wachsen lassen, so dass sie dann auch die Pubertät überdauern wird.

INHALTE:

*  Ohne Bindung keine Potentialentfaltung – die Entstehung der sechs Bindungswurzeln
* Warum kleine Kinder noch „anders“ sind.
* Das Persönlichkeitsprofil bei Kindern
* Die starken Gefühle der Kinder ( Aggressionen, Wut, Weinen, Schreien….)
* Wie Resilienz entstehen kann, denn nicht alles im Leben gelingt
* Die Ängste der Kinder verstehen
* Das Spiel ist der Weg
* Was Erziehung einfach macht

Online Termine mittwochs von 19:00 – 21:00
Termine bitte erfragen