Alexander

„ Der Austausch mit dir und andern Eltern ist für mich persönlich sehr gut! Er stellt einen äußerst hilfreichen Ausgleich zu meinem Berufsleben dar. Die Inhalte des Kurses helfen mir, selbstbewusster mit den Dingen der Erziehung umzugehen. Besonders auch in den Momenten, wenn ich nicht mehr weiß, wie ich bei meiner Tochter reagieren soll. Auch wurde mir in dem Kurs klar, dass wir oft unsere Kinder wie „kleine Erwachsene“  behandeln, indem wir bei ihnen Dinge bereits einfordern oder gar voraussetzen, die sie entwicklungsmäßig und hirntechnisch noch gar nicht können (müssen). Diese Sicht allein hilft mir, meine Tochter von „innen heraus zu verstehen“, um sie dabei zu unterstützen, sich positiv zu entwickeln.

Meine Meinung ist es, dass selbst Führungskräfte aus den Inhalten des Kurses viel für den alltäglichen Umgang mit Angestellten herausziehen können, denn im Kurs wird aufgezeigt, wie wir die Basis für ein erfolgreiches und glückliches Leben schaffen können. Im Bezug auf Personalführung sicherlich sehr hilfreich.“