BeratungEltern + Pädagogen

Beratung für Pädagogen

Auf der Grundlage des entwicklungspsychologischen + bindungsbasierten Ansatzes.
Der bindungs- und beziehungsbasierte Entwicklungsansatz fokussiert weder auf „schlechtes“ Verhalten oder gar auf die Defizite eines Kindes. Stattdessen wird der Blick auf die Bedürfnisse des Heranreifenden  gelenkt, die hinter dem möglicherweise auffälligen Verhalten liegen können, denn darin liegt der Schlüssel zur Veränderung. Diese Sichtweise bzw. EinSicht kann im besten Fall auch eine Transformation bei uns Erwachsenen bewirken.

Die meisten Kindheitsprobleme haben mit Unreife zu tun.
„REIFE kann man NICHT machen!“ Sie geschieht EINFACH.
Unsere Aufgabe als liebevolle, fürsorgliche Erwachsene und Orientierungsgeber ist es jedoch, die Bedingungen und die Umgebung dafür zu schaffen, damit Kinder erwachsen können. Diesen Ansatz finden wir auch in der von Maria Montessori entwickelten Pädagogik wieder.

Das Wunder der Entwicklung und Reifwerdung.
Gerne möchte ich mit Ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen teilen, damit Kinder zu glücklichen, authentischen reifen Menschen heranwachsen können.

Weitere Informationen:
Was ist Reife? Was heißt Erwachsen- Sein?
Bindung ist das Entscheidene.

Inhalte

Themenspezifische Beratung zu einem einer bestimmten Fragestellung  (z. B. bei Aggressionen, Ängste, Tyrannentum, Gegenwille usw.) oder das Aufzeigen eines entwicklungsorientiertes, bindungsbasierten Ansatzes als Unterstützung in der pädagogischen Arbeit.

Persönliches Coaching für Pädagogen

 

Zielgruppe

Pädagogen, Lehrer, Tagesmütter, Sozialarbeiter, alle Erwachsene, die mit Kinder arbeiten

Veranstaltungsort

persönlich, online oder telefonisch

Zeit

einmalig, prozessbegleitend, z.B. wöchentlich / monatlich

Preis

Das Honorar richtet sich nach zeitlichem Aufwand, Ihren Wünschen + Anfahrtsweg.